Tolles Studium mit Luft nach oben

Musikproduktion (B.A.)

Der Studiengang Musikproduktion ist ausgewogen und bietet viele Inhalte mit unterschiedlichen Perspektiven. Leider sind manche Kurse zu kurz, während andere nur das wiederholen was ein anderer Kurs schon im groben lehrt.
Neben dem Lehrangebot gibt es häufig Veranstaltungen die Studenten aus den verschiedensten Studiengängen zusammenbringt.
Größte Kritikpunkte sind:
- zu wenig Übungsräume
- keine Mensa oder Kantine (es sind jedoch Restaurants, Supermärkte etc. In der direkten Umgebung)
Das beste jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Musikproduktion

Musikproduktion (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Wir haben alle Möglichkeiten die man sich nur erdenken kann, sei es nun Connections betreffend oder die Ausstattung, Räumlichkeiten oder Dozenten. Hier und da ist noch zu bemerken dass die Hochschule noch jung ist , jedoch scheinen sich diese Kleinigkeiten mit der Zeit zu verwachsen. Ich bin happy, und kanns jedem empfehlen!

Durchmischt

Musikproduktion (B.A.)

Teilweise sind die Dozenten ein Traum, teilweise jedoch leider der absolute Alptraum. Die Organisation lief bis jetzt größtenteils chaotisch und man muss viel für seine Rechte/Möglichkeiten kämpfen. Ohne Vorwissen sollte man da nicht rauf. Jedoch bekommt man von einzelnen Dozenten sehr viel Unterstützung, was das allgemeine Klima auf ein Maximum hebt -> die Uni ist auf dem Vormarsch.

Empfehlenswert,wenn man weiß,was auf einen zukommt

Zu den Studieninhalten:
Bei meinem Studiengang (Musikproduktion) gibt es drei "Schwerpunkte", dem Instrumentalspiel, dem "Kompositorischen" bzw. Musiktheoretischem und der Tontechnik. Ich persönlich finde, dass wir eine Menge geboten bekommen, vielleicht ein klein bisschen zu wenig was das Instrumentalspiel angeht ( lediglich 4 Semester Hauptfachinstrument + Ensemble-spiel und das erste Semester ist ja Klavier Pflichtnebenfach - hört sich nach viel an, sind aber letztlich vielleicht drei Stunden in der Woche). Beim...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.