Praxisnahes Studium mit viel Raum für Entfaltung

Sound and Music Production (B.A.)

"SMP - das O steht für Organisation". Dieser Spruch geistert schon lange durch die Hochschule und hat mittlerweile soo einen Bart - ist aber trotzdem noch aktuell. Mangelhafte Absprachen, kurzfristige Terminverschiebungen, Prüfungen finden Monate nach dem Kurs statt, sich wiedersprechende Informationen - das alles gibt es immer wieder und wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern, wenn ich mir anschaue, wie lange diese Umstände schon bemängelt werden. Andererseits spiegelt das alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Sound and Music Production (B.A.)

Super weitreichender, vielfältiger Lehrstoff rund um das Thema Sound&Musik bei großartigen Dozenten, gemeinsam mit ein paar der kreativsten Köpfe die ich bisher getroffen habe. Ob Film, Game, Studio, Radio, Tontechnik, Eventbereich, Podcasts oder Hörbücher man wird wirklich auf alles vorbereitet und kann später wählen, was man vertiefen möchte.

Viel zu lernen aber unorganisiert

Sound and Music Production (B.A.)

Also inhaltlich finde ich den Studiengang fantastisch, auch die Dozenten und Profs sind alle super nett und man lernt so viel von ihnen. Allerdings ist das Semester bisher mega chaotisch und die Termin werden wild verschob, als ob wir Studenten alle Zeit der Welt hatten. Die haben wir aber nicht, denn neben dem Chaos, ist der workload schon echt hoch. Ich würde Mal behaupten, dass jemand der nebenher noch arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute und weniger gute Erfahrungen

Sound and Music Production (B.A.)

Viel wertvolles gelernt, ich habe aber eine kreativere Ausrichtung des Studiums erwartet. Durch Corona gab es Einschränkungen in der Auswahl der Fächer. Es ist ein junger Studiengang mit sehr viel Potential. Die Mehrzahl der Dozenten ist sehr engagiert, leider gibt es keine Dozentinnen.

2.4

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023