Ich bin mit dem Studium in einer festen Beziehung

Sound and Music Production (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Der Studiengang ist eher praxisnah ausgelegt, was ich auch gut finde. Dementsprechend ist er aber auch höchst zeitaufwendig. Leider muss ich auch sagen dass man auch nicht mit den gleichen Startbedingungen in die Kurse kommt da das Ergebnis einer Arbeit sehr davon abhängen kann wie viel Zeit und Geld man privat investieren will. Mit privater Zeit ist die Zeit gemeint, in der man fùr ein Hochschulprojekt arbeitet ohne CP dafür zu bekommen. Es ist definitiv möglich gewisse Werkstätten ohne privaten Kostenaufwand zu bestehen, allerdings würde bei mir und bei vielen anderen soundies eben der eigenanspruch darunter leiden.

Greta hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    63% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
    88% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 60% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 75% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    50% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Viktor , 18.02.2024 - Sound and Music Production (B.A.)
4.4
Thies , 28.05.2023 - Sound and Music Production (B.A.)
3.4
Marlene , 16.02.2023 - Sound and Music Production (B.A.)
3.3
Luk , 20.01.2023 - Sound and Music Production (B.A.)
4.0
Julius , 11.01.2023 - Sound and Music Production (B.A.)
4.4
Josia , 03.01.2023 - Sound and Music Production (B.A.)
3.9
Makai , 24.10.2022 - Sound and Music Production (B.A.)
4.2
Anonym , 11.10.2022 - Sound and Music Production (B.A.)
4.4
Nina , 11.09.2022 - Sound and Music Production (B.A.)
3.5
Greta , 12.07.2022 - Sound and Music Production (B.A.)

Über Greta

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Dieburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.02.2023
  • Veröffentlicht am: 02.03.2023