Klein aber fein

Musikpädagogik (Bachelor) Lehramt

Die Uni Vechta besticht durch das familiäre Umfeld, gerade das Fach Musik ist durch die geringe Zahl an Studierenden eine kleine "Familie" in der jeder jeden kennt.
Die Fachschaft arbeitet fleißig daran, die Musiker etwas mehr in den gesamten Unialltag zu integrieren und bekannter zu machen.
An sich ist die Uni für mich persönlich der perfekte Studienort, an dem ich meinen Wunschstudiengang studieren kann.

Klein und familiär

Musikpädagogik (Bachelor) Lehramt

Wer es gerne übersichtlich hat, sollte nach Vechta gehen. Die Uni ist klein und die Atmosphäre ist sehr familiär. Untergehen ist an dieser Uni quasi unmöglich. :) Der Studienverlauf ist gut geplant und die Dozenten sind meistens offen für Fragen. Seminarplätze sind genügend vorhanden.

Zeitmanagement

Musikpädagogik (Bachelor) Lehramt

Instrumente zu erlernen ist sehr zeitaufwendig. Diese Zeit muss man sich zunächst erstmal einteilen. Denn sobald man für eine kurze Zeit zu wenig übt, fehlen einem diese Lernfortschritte bei der nächsten probe. Dennoch ist das Studium mit purem Spaß verbunden! Das gefällt mir sehr daran.
Ich würde allerdings zu gern mit meiner besten Freundin hier einfach mal entspannen, einen guten Kaffee trinken und die geringe freie zeit genießen!

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.