Lernen und Spaß

Musikpädagogik (Bachelor) Lehramt

Musikpädagogik ist ein kleiner Studiengang, dadurch wird sichergestellt, dass die Studenten die Inhalte alle verstehen und somit gut auf Prüfungen vorbeireitet sind. Es wird viel viel praktisch gearbeitet wird besonders im Bereich Musik mit Kindern. Zudem gibt es Einzelunterricht für das jeweilige Hauptinstrument.

Musik ist etwas besonderes!

Musikpädagogik (Bachelor) Lehramt

Musik bringt Freude ins Leben. An der Universität ist es super schön, das Fach Musik zu studieren. Man wächst über sich hinaus, lernt neue Sachen und vertieft andere, die man ggf. Dann mit anderen Augen sieht. Das Beste im Fach Musik ist die Praxis, diese wird hier sehr groß geschrieben. Zudem ist es ein sehr schöner Ausgleich zum theoretischen Uni-Leben.

Lebensfreude mit Studium verbinden

Musikpädagogik (Bachelor) Lehramt

Das Studium Musikpädagogik zeigt mir persönlich wie wichtig Musik in der Entwicklung des Menschen ist und vor allem wie wichtig es mir ist. Ich habe immer ein Lächeln im Gesicht wenn ich Musik habe und mache. Ich bin unfassbar glücklich dieses Studium studieren zu dürfen und all den kostbaren Musikunterricht quasi geschenkt zu bekommen. Es ist ein Riesen Glück und ich bin sehr dankbar.

Liebe auf den ersten Blick

Musikpädagogik (Bachelor) Lehramt

Musikpädagogik vereint Hobby und Beruf und seit der ersten Vorlesung macht mir Musikpädagogik unglaublich viel Spaß. Hinzu kommt Instrumentalunterricht in zwei verschiedenen Fächern. Es wird stark auf die individuellen Persönlichkeiten eingegangen, sodass auch keiner zurück bleibt. Ich bin sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.