Schwierige Bewertung

Musikpädagogik (Bachelor) Lehramt

Es fällt auf, dass die Bewertung in dem Fach Musik ein wenig unangemessen ist. Es wird viel nach Symphatien bewertet und nicht nach Leistung. Ebenfalls werden die Prüflinge nicht konsequent verglichen oder nicht verglichen. Die Studenten werden teils verglichen, teils nicht. Das finde ich persönlich nicht fair.
Trotzdessen ist ein sehr guter Einzelunterricht in den verschiedensten Fächern gegeben.

Hobby und Beruf vereinen

Musikpädagogik (Bachelor) Lehramt

Mit dem Musikstudium komme ich nicht nur meinem Traumberuf näher, sondern ich kann auch den ganzen Tag mein Hobby ausführen, was das Studium extrem angenehm gestaltet. Daher ist das Studium keine Belastung sondern jeden Tag eine Freude. Ich würde mir keinen anderen Studiengang aussuchen.

Absolute Leidenschaft

Musikpädagogik (Bachelor) Lehramt

Schon immer war Musik in meinem Leben sehr wichtig für mich. Ich erlernte früh Instrumente und singe nun schon seit zehn Jahren. Mit 14 Jahren brachte ich mir das Klavierspielen selbst bei, und mittlerweile bin ich auch gar nicht mehr von meinem Klavier zu trennen! Es ist schön, dass ich im Singen und Klavierspielen meine absolute Leidenschaft entdeckt habe. Es hat quasi mein Leben verändert und ist ein Teil von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium, eine Leidenschaft, ein Hobby

Musikpädagogik (Bachelor) Lehramt

Das Musikstudium ist gar kein richtiges Studium. Es ist viel mehr eine sinnvoll gestaltete Freizeitbeschäftigung. Man lernt super viel, sowohl praktisch als auch theoretisch als auch für die persönliche Entwicklung. Die Musikstudierenden sind wie eine Familie und unterstützen sich wo es nur geht. Ich könnte mir keinen besseren Studiengang vorstellen!

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.