Tolles und vielfältiges Studium

Musikpädagogik (B.Mus.)

Das Studium ist breit gefächert und man hat viele Wahlmöglichkeiten, dazu ist die Stadt super attraktiv. Man kann auch sein Nebenfach, was in meinem Fall Geige ist, künstlerisch sehr gut ausbauen, was nicht bei allen Hochschulen der Fall ist, wenn man Klavier als Hauptfach hat.
Außerdem kann man am Unisport überall mitmachen.

Überarbeiteter Studiengang nun weiterzuempfehlen

Musikpädagogik (B.Mus.)

Der Studiengang Musikvermittlung enthielt bisher neben dem Unterricht im künstlerischen Hauptfach und Musikpädagogik sehr viel Musiktheorie, Musikwissenschaft und enorm viele andere Wahlkurse. Durch diese Vielzahl der Kurse und damit verbundenen Aufgaben konnte ich mich nicht in dem Maße mit dem Hauptfach (und den damit verbundenen Kursen wie Kammermusik, Liedbegleitung etc.) widmen, wie ich es gerne gewollt hätte. Das war für mich sehr frustrierend, da die Professoren wirklich herausragend sind und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungsbericht

Musikpädagogik (B.Mus.)

Die Ausbildung im Hauptfach ist sehr gut und meine Dozentin hervorragend. Leider muss man meines Erachtens zu viele (musikwissenschaftliche) Kurse belegen, die mir in meinem späteren Beruf nicht weiterhelfen werden und mich in meiner persönlichen Entfaltung behindern, da sie mir die Zeit für die wirklich wichtigen und wesentlichen Dinge des Studiums (ausreichend Üben im Hauptfach; pädagogischer Teil kommt Viel zu kurz, obwohl der Studiengang ja "Musikpädagogik" heisst) rauben. Allerdings soll...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Umbgebung

Musikpädagogik (B.Mus.)

Im Studium habe ich einen sehr angenehmen Kontakt zwischen Mitstudenten und Dozenten erfahren. Außerdem wird sich stetig bemüht Dinge zu ändern und zu verbessern. Seminare sind gut zu belegen und selten zu voll. Der Studienverlauf ist strukturiert und angenehm zu durchlaufen.

4.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.