Ganz vorne mit dabei

Inklusive Musikpädagogik/Community Music (M.A.)

Wer der Meinung ist, dass Musik für jeden Menschen zugänglich sein sollte, ist hier richtig. Dieser Masterstudiengang ist sehr praxisnah, weswegen vermittelte Inhalte schnell vertanden und angewendet werden können. Selbstreflexion, Struktur und Netzwerkarbeit führen zu einer professionellen Arbeitsweise, welche während und nach dem Studium direkt angewendet werden kann. Mit einer großen Offenheit, Motivation und etwas Risikobereitschaft lässt sich hier eine Menge erreichen.

Die Speerspitze einer neuen Musikpädagogik in Deutschland.

Allrounder gesucht

Inklusive Musikpädagogik/Community Music (M.A.)

In diesem Studium geht es um die Vermittlung einer Haltung im Bereich Vermittlung von Musik. Welche Zielgruppen schließen wir ein / aus, wie können wir ihnen begegnen und welche Inhalte sind relevant (wer wählt die denn aus?).
Ich würde es Personen empfehlen, die gerne Musik in der Gemeinschaft machen und etwas weitergeben wollen, das weit über den klassischen Einzelunterricht am Instrument hinausgeht. Politisch, gesellschaftlich und persönlich.

4.8

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.