Der perfekte Ort für ein Musicalstudium

Musikerziehung (B.A.)

Das Institut für Musik der Hochschule Osnabrück liegt kurz vor dem großen Hochschulcampus am Westerberg. Neben dem Altbau und dem Gartenhaus im Hof gibt es seit diesem Jahr auch ein neues hochmodernes Gebäude in welchem ein großer Konzertsaal (Plektrum), eine Probenühne, Umkleiden mit Duschen und Spinden, und 2 Tanzsääle zu finden sind. Dadurch haben wir alle Unterrichte zentral an einem Ort.

Von außen ist das Gebäude mit einer Metallummantelung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang Musical

Musikerziehung (B.A.)

TOP!! Das Leitungsteam sowie die Dozierenden sind hochkarätig, sehr sympathisch und fachlich top geeignet. Die Besten der Besten. Die Studienatmosphäre ist hervorragend, pro Jahrgang 8-10 Studierende. Harte Aufnahmeprüfung, aber ein Qualitätsmerkmal für das hochwertige und praxisorientierte Studium.

Gute sehr praxisorientiert

Musikerziehung (B.A.)

Ein sehr Praxisorientierter Studiengang. Es wird einem genug Raum gelassen sich künstlerisch zu entwickeln. Hochschule benutzt gerne das Synonym „Educating Artist“ für das was man dort wird, und ich denke das passt. Ich persönlich bin nicht der größte Fan der Pädagogik, und das ist mein Problem mit dem Studium momentan. Ich würde das Studium an Leute weiterempfehlen, die pädagogisch arbeiten wollen, oder Leute die mehr Zeit haben möchten künstlerisch am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumberuf gesichert

Musikerziehung (B.A.)

Viele unerwartete, gute Lehrinhalte und kompetente Dozenten, die den Spaß am Studium und dem späteren Beruf verdoppeln.
Der Studiengang deckt sowohl künstlerische als auch pädagogische Module ab und lässt dem Studierenden somit Freiraum, sich auf einen Schwerpunkt zu fokussieren.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023