Familiär und locker

Musikerziehung (B.A.)

Am Institut für Musik ist der Umgang zwischen Dozent:innen und Student:innen relativ auf Augenhöhe. Ich studiere dort Pop-Vocals im 5. Semester und bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Man fühlt sich dort von den Lehrpersonen wahr- und ernstgenommen. Der Campus ist schön und es gibt viele Räumlichkeiten für die Studis, wie Proberäume, Tonstudio etc…
Da das Musikstudium sich vermutlich sehr von anderen Studiengängen unterscheidet kann ich es schwer mit diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend gute Erfahrungen

Musikerziehung (B.A.)

Vor dem Studium war ich eher gegen Musikunterricht eingestellt. Aber die Hochschule fährt nicht einfach ihr Programm sondern geht wirklich auf die einzelnen Bedürfnisse der Studenten ein. Das steigert die Motivation aber auch die Offenheit für neue Dinge. Die Hochschule setzt auf praktisches Lernen so das theoretische Lerninhalte direkt angewandt und ausprobiert werden können.

Musik lernen und lehren

Musikerziehung (B.A.)

Hier erlernen wir unser Instrument künstlerisch, lernen aber auch, es zu verstehen und es kompetent zu unterrichten. Dem Studierenden ist freigestellt, wohin er seinen Schwerpunkt legt und was er nach Abschluss verfolgen möchte. Zusätzlich können die Studierenden spartenübergreifend Seminare besuchen.

Studium Top - Ausstattung könnte besser sein

Musikerziehung (B.A.)

Es gibt viele verschiedene Fächer die in alle möglichen Bereiche auf den späteren Arbeitsalltag vorbereiten. Die Dozenten sind sehr kompetent, wobei der/die Hauptfachdozent/in immer der wichtigste Ansprechpartner ist.
Das Gebäude ist eine alte Klinik, was der Schule einen gewissen Charme gibt, allerdings fehlen dadurch Ausstattungsstücke in Räumen, die an extra dafür konzipierten Musikschulen bereitstehen. (Konzertsaal, Schallisolierte Räume, etc.)

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023