Familiärer Umgang- aber zu wenig Gelder

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Ich liebe meinen Studiengang, alle Fächer sind faszinierend und lehrreich. Das Kursangebot ist sehr vielfältig und die Instrumentallehrer sehr gut. Leider gibt es zu wenig Geld im Lehrstuhl, was in unausreichender Ausstattung im Musikpavillon resultiert.

Bestes Studium

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Coole Dozenten, interessante Inhalte, tolle Kommilitonen, top Zusammenhalt! Wir sind wie eine große Familie. Es macht total Spaß und nächstes Semester führen wir sogar ein Musical auf. Klar - ein paar Sachen sind verbesserungswürdig (Sauberkeit, heruntergekommene Räumlichkeiten, der Lehrstuhlinhaber) aber im Großen und Ganzen liebe ich das Studium!

Mit Freunden musiziern :)

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Es is ein schönes gefühl mit fast fremden zum studienbeginn zu treffen und sich unvoreingenommen kennenzulernen.

Man baut gemeinsam Stärken auf und hilft sich gegenseitig bei schwierigen situationen

Es ist es ein toller Studiengang da man sich mit der Musik näher kommt und Freundschaften umso stärker halten :).

Toller Praxisausgleich

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Ich würde das Studium Grundschullehramt mit Unterrichtsfach Musik jedem empfehlen! Wir sind eine kleine Gruppe und kennen uns daher viel besser. Die Angebote sind vielfältig und realitätsnah und zum Beispiel durch die Übungen wie Ensembleleitung, Tonsatz und Gehörbildung hat man einen Praxisausgleich zu dem trockenem Lehramts-EWS-Teil.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.