Überwiegend gute Erfahrungen

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Mir gefällt mein Studium, da mich die Inhalte sehr interessieren. Die Dozent/innen sind alle sympathisch. Was mich aber stört, ist das System, das nicht nur meinen Studiengang, sondern auch viele andere Mitstudierende jede Prüfungsphase aufs Neue herausfordert. Ohne diesen Stress wäre ich gänzlich zufriedengestellt. Danke!

Familiäres Studium

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Musikstudium in Regensburg macht super viel Spaß. Durch den doch eher kleinen Lehrstuhl, kennt man eigtl jeden und es ist ein sehr familiäres Feeling in der Uni, da fühlt man sich echt wohl.
Mit dem Studium an sich konnte ich mir meinen Traum erfüllen und endlich tiefer in die "Materie" einsteigen. Auch während der Corona-Pandemie haben die Dozenten es so gut es ging gelöst, dass der Unterricjt digital in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Schöner Studiengang mit den wichtigsten musikalischen Bestandteilen, wie Gehörbildung, Ensembleleitung und Tonsatz.
Dozenten sind freundlich und musikalisch auf einem guten Niveau. Eigeninitiative ist wichtig, da das Staatsexamen kaum ein höheres Niveau hat, als die Eignungsprüfung.

Super Erfahrung

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramtsstudium Musik für Realschule an der Universität Regensburg ist sehr schön. Man wird in den Bereichen Tonsatz, Gehörbildung, Ensembleleitung, Schulpraktisches Klavierspiel, Gesang und Instrument sehr gut ausgebildet. Es macht sehr viel Spaß, da man gerade in den praktischen Kursen seine Studenkollegen umso besser kennenlernt.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.