Praxisbezug ist kein leeres Versprechen

Music and Creative Industries (M.A.)

Lehrinhalte sehr nah an der Praxis. Enge Zusammenarbeit mit der Industrie durch reale Projekte und Dozenten aus der Wirtschaft.
Fühle mich nach diesem Master definitiv bereit für die "Arbeitswelt".
Trotz der relativ kurzen Vorlesungszeit von 3 Semestern habe ich jetzt einen soliden Einblick in alle Kreativindustrien und deren gegenseitige Zusammenhänge.
Persönlich konnte ich mich sehr stark weiterentwickeln, dazu hat vor allem die Vorlesung Business Communication Skills beigetragen. Hier werden nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Musikindustrie Boost

Music and Creative Industries (M.A.)

Die musikindustrie ist ziemlich fragmentiert, totales peoples business und komplett vom in dt. geltenden urheberrecht bestimmt. im studiengang mci lernst du alle bereiche der musikindustrie und weitere kreativindustrie zweige (und die zusammenhänge jener untereinander) kennen und verstehen, vernetzt dich mit anderen zukünftigen entscheidern und bekommst das urheberrecht so vermittelt, dass man es versteht und komplett verinnerlicht. ebenso habe ich während des studiums sehr offene menschen kennengelernt, mit denen ich sogar...Erfahrungsbericht weiterlesen

lehrreiches Studium & viele wichtige Kontakte

Music and Creative Industries (M.A.)

Das Studium an der Popakademie ist wirklich sehr gut. Die Selektion durch die Aufnahmegespräche führt wirklich dazu, dass wirklich alle Studenten Bock haben und niemand nur halbherzig dort ist. Auch die Inhalte sind wirklich sehr gut gewählt und praxisrelevant. Das allerwichtigste sind aber wirklich die vielen Kontakte die man knüpft und das Praktikum, welches einen perfekten Einstieg in die Branche bietet!

Sehr guter Masterstudiengang

Music and Creative Industries (M.A.)

Ich war grundsätzlich mit dem Masterstudium an der Popakademie sehr zufrieden. Sicherlich war 2014-2016 das Kursangebot an einigen Stellen (z.B. im Bereich Games) noch ausbaufähig. Da scheint sich aber in den letzten drei Jahren auch noch viel getan zu haben. Der Praxisbezug war in allen Seminaren vorhanden, was extrem positiv zu werten ist.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023