Bericht archiviert

Bootcamp mit Jobaussichten

Music and Creative Industries (M.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Durch das Pflichtpraktikum und die 6 monatige vorlesungsfreie Zeit für die Masterarbeit, hat man in diesem Studiengang eigentlich nur knapp 1,5 Jahre Vorlesungen, aber Diese dafür sehr, sehr intensiv.
Fast jeden Tag, den ganzen Tag verbringt man an der Popakademie entweder für Vorlesungen oder Prüfungsprep. Gut, das alle 20 Mitstudenten im selben Boot sind und man Freunde und Kollegen fürs Leben schafft.
Der Masterstudiengang gibt sich unglaublich viel Mühe kompetente und interessante Gastdozenten zu organisieren, welche direkt aus der Arbeitswelt erzählen und gute praktische Tipps und Erfahrungen teilen können.
Es war ein sehr, sehr intensives und anstrengendes Jahr, aber ich habe noch nie so viel in kurzer Zeit gelernt. Ein wichtiger Pluspunkt für die Popakademie ist natürlich auch, dass durch das Studium und das gute Netzwerk der Hochschule ein guter Praktikumsplatz fast garantiert ist und dafür auch gute Aussichten auf einen Job in der Branche.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Das beste Netzwerk in der Branche, kompetente und interessante Gastdozenten
  • Strenge Anwesenheitspflicht

Johanna hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich beurteile den Flirtfaktor an meiner Hochschule als sehr hoch.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Steffi , 24.02.2024 - Music and Creative Industries (M.A.)
4.6
Puk , 30.10.2023 - Music and Creative Industries (M.A.)
4.6
Nico , 16.05.2023 - Music and Creative Industries (M.A.)
4.5
Philipp , 15.05.2023 - Music and Creative Industries (M.A.)
4.4
Elena , 05.03.2021 - Music and Creative Industries (M.A.)
3.9
Simon , 02.12.2020 - Music and Creative Industries (M.A.)
4.5
Mika , 18.03.2020 - Music and Creative Industries (M.A.)
4.0
Marina , 17.03.2020 - Music and Creative Industries (M.A.)
4.5
Sarah , 16.03.2020 - Music and Creative Industries (M.A.)
4.0
Ricarda , 16.03.2020 - Music and Creative Industries (M.A.)

Über Johanna

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Mannheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.03.2020
  • Veröffentlicht am: 26.03.2020