Breit gefächerte Ausbildung

Schulmusik (B.Ed.) Lehramt

Ich kriege viele gute Ansätze in verschiedenen Bereichen beigebracht, und kann nach Interesse mich mit bestimmten mehr beschäftigen. Dabei habe ich stets konstruktive Unterstützung der Dozierenden. Sehr oft hab ich auch das Gefühl, dass den Dozierenden wichtig ist, das Talente entdeckt und auch außerhalb des Hochschulgeschehens weiterverfolgt werden, um daraus ggfs. professionelle Perspektiven zu entwickeln.

Eine Hochschule wie ein zweites Zuhause

Schulmusik (B.Ed.) Lehramt

Alle Dozenten sind stets daran interessiert, dass Beste aus ihren Studierenden heraus zu holen. Spaß und Freunde, sowie ein hohes Maß an Professionalität stehen immer im Vordergrund. Das Verhältnis zwischen Lehrenden und Studierenden ist vertraut, offen, Respekt und auf Augenhöhe.

Sehr praxisnah und tolle Menschen

Schulmusik (B.Ed.) Lehramt

Die Hochschule in Weimar bietet schon durch die 4 verschiedenen Gebäude einen optimalen Ort, um gern lernen und üben zu wollen. Die Dozenten sind zum größten Teil sehr hilfsbereit und fachlich auf einem sehr hohen Niveau. Die Ausstattung ist der Wahnsinn und die Menge an Einzelunterricht und Kleingruppen (3-4) wahrscheinlich fast unschlagbar.

Abwechslungsreiches, praxisbezogenes Studium

Schulmusik (B.Ed.) Lehramt

Ich bin sehr froh den Studiengang gewählt zu haben. Dadurch, dass wir später vor einer Klasse stehen und unterrichten sollen, ist unser Studium sehr abwechslungsreich.
Wir haben Unterricht in Klavier, Gesang und unserem Haupt Instrument und parallel zum Unterricht in Weimar noch Erziehungswissenschaften in Jena.

4.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.