Praxisorientiert und Stundentennah

Schulmusik (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Schulmusik ist ein sehr praxisorientierten Studium. Durch die Vielzahl an Einzelunterricht (Kalvier, Gesang, Chorleitung,etc.) hat man meist engen Kontakt zu seinen Dozentn und Professoren. Da das Istitut für Kirchenmusik und Musikpädagogik in Weimar ein sehr klein ist, ist die Atmosphäre zwischen den Studenten, aber auch den Dozenten sehr familiär. Die Dozenten sind alle sehr kompetent mit und in den allermeisten Fällen auch hilfsbereit. Der Studienverlauf ist größtenteils vernünftig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Musikstudium

Schulmusik (B.Ed.) Lehramt

Mein Name ist Wolfgang Geiger und ich studiere Schulmusik an der HfM in Weimar. Das Leben an unserem Studienort im Palais ist sehr familiär! Mit einer maximalen Anzahl von 100 Studenten sind wir eine kleine Gemeinschaft, die sich in allen Belangen unterstützt. Egal ob jemand ein musikalisches Projekt startet oder Musiker für eine Prüfung braucht. Hilfe ist gewiss! Die Lehrer und Professoren unterstützen uns bei vielen Ideen und Projekten. Ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.