Meine Erfahrungen
Vielseitiges Studium; zuverlässige Dozenten, die immer ein offenes Ohr haben; Inhalte praxisnah strukturiert; mehrere Möglichkeiten innerhalb des Studiums sind gegeben um das Studium perfekt auf einen selbst und seine Berufswünsche abzustimmen; ein rundum gelungener Studiengang, der nur weiterzuempfehlen ist.
Inhalte sind zu breit gefächert
Sehr breitgefächerte Inhalte, zu wenig Spezialwissen. Leider ist vieles nicht relevant für die Praxis. Zu wenig reine Marketinginhalte. Zu wenig Design skills und Marketinginstrumente. Stattdessen breites Wissen in zahlreichen Bereichen. In der Praxis muss man sich vieles selbst beibringen.
Abwechslungsreich
Der Studiengang kombiniert kreatives Arbeiten mit nützlichen Wissen zur zB Anwendungssoftware wie SAP oder Programmierung.
Durch den kleinen Campus trifft man regelmäßig auf Dozenten und Kommilitonen, sodass es immer eine gute und schnelle Kommunikation gibt.
Viele der Veranstaltungen finden live statt oder mit hochgeladenen Videos der Dozenten.
Bunter Misch-Masch
Man kann durch dieses Studium in drei verschiedene Bereiche reinschnuppern. Leider sehr sehr viel Informatik. Hätte mir mehr tatsächliche „Anwendung“ für den Bereich Marketing gewünscht. Die kreativen Aufgaben sind gut und haben mir am meisten Spaß gemacht, aber auch hier hätte ich mir mehr Tutorien etc. zu verschiedenen Programmen oder Methoden gewünscht.
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter