Meine Erfahrungen

Multimedia Marketing (B.Sc.)

Vielseitiges Studium; zuverlässige Dozenten, die immer ein offenes Ohr haben; Inhalte praxisnah strukturiert; mehrere Möglichkeiten innerhalb des Studiums sind gegeben um das Studium perfekt auf einen selbst und seine Berufswünsche abzustimmen; ein rundum gelungener Studiengang, der nur weiterzuempfehlen ist.

Inhalte sind zu breit gefächert

Multimedia Marketing (B.Sc.)

Sehr breitgefächerte Inhalte, zu wenig Spezialwissen. Leider ist vieles nicht relevant für die Praxis. Zu wenig reine Marketinginhalte. Zu wenig Design skills und Marketinginstrumente. Stattdessen breites Wissen in zahlreichen Bereichen. In der Praxis muss man sich vieles selbst beibringen.

Abwechslungsreich

Multimedia Marketing (B.Sc.)

Der Studiengang kombiniert kreatives Arbeiten mit nützlichen Wissen zur zB Anwendungssoftware wie SAP oder Programmierung.
Durch den kleinen Campus trifft man regelmäßig auf Dozenten und Kommilitonen, sodass es immer eine gute und schnelle Kommunikation gibt.

Bunter Misch-Masch

Multimedia Marketing (B.Sc.)

Man kann durch dieses Studium in drei verschiedene Bereiche reinschnuppern. Leider sehr sehr viel Informatik. Hätte mir mehr tatsächliche „Anwendung“ für den Bereich Marketing gewünscht. Die kreativen Aufgaben sind gut und haben mir am meisten Spaß gemacht, aber auch hier hätte ich mir mehr Tutorien etc. zu verschiedenen Programmen oder Methoden gewünscht.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.