Schöne Studienzeit, Studieninhalte naja
Nach abgeschlossener Ausbildung zur Mediengestalterin dachte ich ein Studienfach was darauf aufbaut gefunden zu haben. Multimedia-Marketing klingt jedoch multimedialer als es ist. Es gehört zur Fakultät Informatik und das merkt man. Das Grundstudium besteht eigtl. nur aus Mathe, Informatik, BWL etc. und Marketing, welches sich glücklicherweise durch das gesamte Studium zieht. Ab dem 3. Semester geht es in die Vertiefungen, welche meiner Meinung nach noch vielfältiger sein könnten. Selbst wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen
Ich habe während meines Studiums sehr viel gelernt
Ich habe während meines Studiums nicht nur viel für das Leben gelernt sondern auch Freunde für's Leben gefunden. Die Lehrveranstaltungen waren meistens (bei wichtigen Vorlesungen) gut besucht und auch die Dozenten waren sehr bemüht uns alles wichtige nahezubringen. Man hatte die Möglichkeiten verpasste Übungen in anderen Wochen nachzuholen und durch den etwas kleineren Campus war es kein Problem die Dozenten bei Fragen auch mal persönlich anzusprechen. Im allgemeinen kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen
Ich persönlich finde das Studium toll
Ich würde das Studium an der FH Schmalkalden immer wieder wählen. Das Studium ist reich mit wichtigen Informationen. Grade weil die Branche Marketing ziemlich überlaufen ist, bietet die FH Abwechslung. Denn Marketing studiert man hier an der Fakultät Informatik und sticht so aus der Menge aus- was grade in so einer Branche wichtig ist! Auch die Kapazitäten sind nicht ausgeschöpft. Jeder hat Platz und kann an sämtlichen Lehrveranstaltungen teilnehmen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen
Versuchskaninchen
Als ich mit meinen Kommilitonen 2008 das Studium an der FHS angefangen habe, wurde uns innerhalb der ersten beiden Semester bewusst, dass die Idee hinter dem Studiengang zwar eine sehr gute, die Inhalte allerdings noch nicht ausgereift war/en. Damals war der Studiengang noch sehr Wirtschaftsinformatisch geprägt und es gab nur ein paar dazu gewürfelte BWL Inhalte. Wer sich unter Multimedia Marketing etwas zukunftsorientiertes vorgestellt hatte, wurde schnell enttäuscht. Schade.
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter