Gute Alternative zum Chemiestudium

Molecular Science (B.Sc.)

Für alle interessant, die Lust auf Chemie, Pharmazie und Biochemie bzw. auf Nano haben. Man muss jedoch im Hinterkopf behalten, dass man doch bis auf die letzen beiden Semester ein ganz normales Chemiestudium durchläuft. Was meiner Meinung nach, aber gut so war, um die Grundlagen zu verstehen.

Molekularwissenschaft

Molecular Science (B.Sc.)

Sehr zeitaufwändiges Studium mit Inhalten bis ins Detail. Mag schön sein, dass alles einmal beleuchtet wird, aber so detailliert werden vor allem die MoWis Sachen wie Mathe und Physik nicht mehr brauchen.

Ich hätte mir von Anfang an mehr Biologie Biochemie oder so etwas gewünscht. Leider sind das nur Nebenfächer. Stattdessen sind 4 Semester bepackt mit Dingen, die einen har nicht interessieren, da frägt man sich schon ob man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Corona, gute Noten hola!

Molecular Science (B.Sc.)

Molecular Science ist ein toller Studiengang für alle, die sich für Fächer wie Chemie, Mathe, Physik aber auch Biologie und Pharmazie begeistern können, denn von Allen diesen Fächern ist was dabei ;) Klar ist das Bachelorstudium ein Grundstudium und da kann es auch sein, dass es dem Ein oder Anderen einige Fächer nicht so begeistern werde, allerdings ist die Freude im 4. Semester umso größer, da man sich dann als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel, oft unnötige Schikane

Molecular Science (B.Sc.)

Ich studiere molecular nano science und muss sagen, dass der Studiengang komplett lieblos herabgewirtschaftet wurde ( ich finde die Idee hat Potential), die zwei dinge, die sich wirklich vom normalen Chemie-Bachelor unterscheiden sind schlecht organisiert und lieblos zusammengeworfen.
Eigentlich ist dies dann eine Rezension eines Chemiestudiengangs, da sich nur 2 Veranstaltungen ganz! und unter einer Handvoll teilweise unterscheiden.
Es gibt kaum kommunikation zwischen den Lehrstühlen, zwecks Themenüberschneidungen,planung etc. . Viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.