Interessantes Studium

Molecular Science (B.Sc.)

Es gibt sehr kompetente Dozenten, die über ihr Fachgebiet hinaus noch viel mehr wissen. Die Lerninhalt sind anspruchsvoll, aber trotzdem zu schaffen.
Teilweise hat man sehr viel Stoff und Klausuren auf einmal. Da muss man schon mal schauen wo man das alles unterbringt.
Dennoch ist das Studium interessant, wenn es auch sehr physik- und mathehaltig ist.

Chemisch pharmazeutisches Wissen

Molecular Science (B.Sc.)

Durch das Studium Molecular Science erhält man einen schönen Einblick in alle chemischen Richtungen. Man erlernt einiges über Pharmazie, aber auch einiges über allgemein chemisches Wissen. Der Studiengang ist eine gute Mischung um festzustellen welche Bereiche einem in der Chemie liegen.

Einblicke in mehrere Zweige der Naturwissenschaft

Molecular Science (B.Sc.)

Da ich erst im 3.Semester bin, kann ich nocht nicht allzu viel sagen, was aber sicher ist, es ist für jeden Naturwissenschaft-Interessierten perfekt. Der Schwerpunkt liegt bei Chemie, jedoch beschäftigt man sich auch mit Biologin, Medizin, und Materialwissenschaften. Die Praktika machen Spaß und ermöglichen neue Kontakte und es gibt schon im Bachelor Spezialisierungsmöglichkeiten.

Von allem ein bisschen, aber nichts gescheit

Molecular Science (B.Sc.)

Leider muss ich sagen, dass der Aufbau des Studiengangs nicht sehr gut ist. Man hat eine Vielzahl von Fächern, allerdings kratzt man überall nur an der Oberfläche und wirklixh vertieft lernt man nur die grundlegenden Fächer wie Chemie etc. Schade, ich hatte mir von diesem Studium eigentlich sehr viel erwartet und wurde leider ziemlich enttäuscht. Der Abschuss ist allerdings die Studienverwaltung. Man ruft an, egal wann, sie gehen nicht dran....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.