Bestes Studienfach

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Extrem interessantes Studium mit größtmöglicher Interdisziplinarität, tollen Praktika und ausgezeichneten Chancen auf dem Arbeitsmarkt! Des Weiteren extrem umfassende Wissensvermittlung, großer Praxisbezug und jede Menge Möglichkeiten sich auch neben der Fachrichtung individuell den Interessen entsprechend zu spezialisieren.

Interessanter Studiengang

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Erste zwei semster größtenteils naturwissenschaftliche Grundlagen. Danach mehr im medizinischen Bereich und da auch mit Praktikas. Die Einführungsvorlesung ist zwar interessant doch ist man am Anfang davon etwas überfordert, weil die Grundlagen einfach fehlen und es macht dann teilweise erst wenn man andere fächer schon hatte Sinn und man weiß dann erst so richtig, um was es ging.

Halbe Medizin

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Ich habe mir am Anfang tatsächlich mehr unter den Studiengang vorgestellt. Mehr Medizin vor allem mehr Bezug zur Medizin. Höhere Semester sagen zwar, dass der Bezug zur Medizin in den späteren Semestern noch kommt, aber im ersten Semester hat man viel theoretische Physik und Chemie.
Mal schauen was noch kommt.

Keine Vorlesung in Präsenz und trotzdem Bildung

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Wir haben in unserem Studiengang leider durch Corona keine Vorlesungen in Präsenz, sondern nur online - und zwar asynchron - wodurch wir uns die Woche selbst planen können.

Die Inhalte des ersten Jahres sind gewöhnungsbedürftig, da man noch einmal alle (un-)wichtigen Grundlagen in Chemie Physik und Mathe erhält.

Dennoch erhält bereits im ersten Semester einen guten Einblick in die zukünftigen Forschungsgebiete.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.