Spontanität ist gefragt

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Der Studiengang ist super interessant und macht auch Spaß. Viele Fächer sind mit den human Mediziner zusammen. Da die in der Überzahl sind wir auf uns Molis sowohl in der Vorlesung als auch in der Prüfung manchmal doch sehr wenig eingegangen.
Die Organisation ist glaube ich das größte Manko gerade jetzt während Corona. Es hieß spontan bleiben vllt kommt ja noch ein spontaner Vorbesprechungstermin für ein Praktikum…
Aber alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter interdisziplinärer Studiengang

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Ich habe mein Studium im Herbst 2018 begonnen und bin nun in meinem letzten Semester. Über meinen gesamten Studienverlauf, hat mir mein Studium stets gefallen. Die Auswahl der Schwerpunkte ist so gewählt, dass man als Student einen tiefen Einblick in den Aufbau, Funktion und medizinische Intervention in und am menschlichen Körper erhält. Diese Inhalte werden stets mit Wissen über biochemische und zelluläre Vorgänge ergänzt, sodass man ein allumfassendes Bild des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnet für medizinische Forschung

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Während die vielen naturwissenschaftlichen Fächer und die langen Uni-Tage anfangs abschrecken, werden die Fächer von Semester zu Semester interssanter und kriegen immer mehr Bezug zu medizinischen Fragestellungen. Außerdem hat man ab dem 3. Semester auch etwas mehr Zeit für Privates oder Nebenjobs. Man lernt neben den medizinischen Grundlagen wie Anatomie, Biochemie oder Physiologie auch spezifischere Fachgebiete wie die Gentherape, Neurologie oder Virologie kennen. Besonders interessant ist auc das Fach "Fragestellungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwischen Biologie und Medizin

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant gestaltet und bereit dich perfekt auf eine Karriere in der Grundlagenforschung oder biomedizinischen Forschung vor. Es werden vor allem Naturwissenschaften und Fächer aus der Medizin-vorklinik gelehrt. Zusätzlich gibt es Studiengangs-spezifische Fächer und viele Praktika.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.