Bisher sehr gut

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Ist sehr nah am Humanmedizinstudium angelehnt, bis auf den Präpkurs. Und ein zusätzliches Praktikum für analytische Verfahren im molekularbiologischen Labor. Was cool wäre, wär ein Präpkurs für MolMediziner, denn wir dürfen bisher nur Präparate anschauen.

Medizinische Forschung als Studium

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Das Studium der Molekylaren Medizin ist stark an dem der Medizin orientiert was genau auf den Bereich der medizinischen Forschung vorbereitet. Zum Großteil ist der Lehrplan durchdacht und die Dozenten kompetent. Der Studiengang besteht allein aus Pflichtveranstaltungen und ein paar Zusatzkursen die man bewältigen kann. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und man sollte bei diesen Studium den Aufwand nicht unterschätzen!
Die Stadt Regensburg bietet alles was das Studi-Herz begehrt über Bars...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium für den Weg in die Forschung

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Der Studiengang der Molekularen Medizin bereitet gut auf ein späteres Forscherleben vor. Die Lehrveranstaltungen hat man oft mit den Medizinern zusammen und sie sind auch dementsprechend anspruchsvoll. Die Kurse sind gut strukturiert auch wenn dies im 5. Semester, wenn es in die Klinik geht, sehr nachgelassen hat. Allerdings wird sich da schon um Besserung bemüht. Regensburg selbst ist eine sehr schöne Stadt die virle Aktivitäten für Studenten bietet. Hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewerbung Studiengang Molekulare Medizin

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium sehr gut, es ist super organisiert und die Themen sind sehr spannend. Obwohl ich erst im ersten Semester bin habe ich das Gefühl, dass ich sehr gut auf den Labor Alltag vorbereitet werde. Die meisten Profs sind super freundlich und generell habe ich das Gefühl, dass wir durch die wenigen Plätze relativ persönlich mit den Profs sind. Das einzigste was verbesserungsfähig wäre, wäre das online Studium.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.