MolMed in Erlangen (2.Semester)

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Angenehm finde ich, dass der Großteil der Prüfungen gegen Ende des Semesters stattfindet. So hat man das restliche Semester relativ viel Freizeit. Die Inhalte des Studiengangs sind zwar anspruchsvoll, trotzdem sind die Prüfungen und Testate machbar (wenn man sich ordentlich vorbereitet). Außerdem finde ich gut, dass es zwar Pflichtveranstaltungen gibt, allerdings nicht jeden Tag, sodass man vor allem langweiligere Vorlesungen auch ab und an weglassen kann um sich in Eigenarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Molekulare Medizin ist nichts für schwache Nerven!

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Der sehr anspruchsvolle Studiengang erfordert viel Leistungsbereitschaft und Fleiß. Wenn man sich aber für dieses Gebiet der Wissenschaft interessiert, ist das MolMed Studium super. Die Fächer haben am Anfang noch nicht viel mit unserer späteren Tätigkeit zu tun haben, sondern sollen nur eine wissenschaftliche Basis schaffen. Viele lassen sich davon abschrecken (Grundlagen wie Physik und physikalische Chemie). Aber hat man das alles erst einmal hinter sich gebracht, werden die späteren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrenged aber interessant

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Nach Abschluss des ersten Semesters kann ich sagen, dass eine anstrengende aber auch interessante Zeit hinter mir liegt. Wir sind ein sehr kleiner Studiengang, weshalb sich unsere Koordinatorin auch gut um uns kümmert. Neben unseren "Lieblingsfächern" Physik und Chemie gibt es auch extrem spannende Fächer wie Histologie und Anatomie. Man sollte sich allerdings darüber im Klaren sein, dass es ein sehr zeitaufwendiges Studium ist.

Zeitaufwändiger Studiengang

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Sehr zeitaufwendig (viele Veranstaltungen und Praktika, wenig Semesterferien) aber sehr spannend, z.T. Sinnlose Kurse da Bachelorstudiengang wir aber viele Vorlesungen mit den Medizinern zusammen haben.

2.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.