Faszinierend und stressig zugleich

Molekulare Biomedizin (B.Sc.)

Der Studiengang ist ziemlich anspruchsvoll, man muss wirklich viel lernen und sich bemühen und anstrengen. Mit nur etwas Arbeit ist es nicht getan. Doch dafür wird man belohnt mit faszinierenden Vorlesungen und einem perfekten Einblick in die Forschung. Man kann selber sehr viel im Labor machen, wenn man erst mal die ersten Hürden gemeistert hat. Also es lohnt sich, wenn man hinter der Sache steht und sein Ziel fest im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang MolBioMed

Molekulare Biomedizin (B.Sc.)

Ein sehr spezieller und interessanter Studiengang, für Studenten, die sich vorstellen können in der Forschung zu arbeiten. Der Studiengang nimmt allerdings sehr viel Zeit ein und ist sehr anspruchsvoll. Die Dozenten haben selbst sehr interessante Forschungsarbeiten.

Sehr fordernd, aber interessanter Studiengang

Molekulare Biomedizin (B.Sc.)

Wir sind ein kleiner ausgewählter Haufen, wenn man das so sagen darf. Durch die Größe kennen einen die Dozenten und die Übungen oder Tutorien sind nie überfüllt. Wir haben einige Veranstaltungen mit den Medizinern, wobei wir definitiv auf die Labortätigkeit ausgebildet werden, das sollte einem klar sein. Der Stoff ist sehr viel und man hat leider nicht viel Freizeit, aber das was wir lernen ist unglaublich interessant. Die Organisation ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Prioritäten wollen gut gesetzt sein

Molekulare Biomedizin (B.Sc.)

Ein anspruchsvolles und zeitaufwendiges Studium, das aber auf jeden Fall eines der Besten in diesem Bereich auf Bachelor Ebene ist .
Man sollte nicht sehr viel Praxis in den ersten 4 Semestern erwarten, hat aber die Möglichkeit eigenständig nach Praktika zu suchen.
Sehr gute Betreuung seitens des Instituts, aufgeschlossene Professoren und familiäre Atmosphäre dank geringer Studentenzahl.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.