Nichts für schwache Nerven

Molekulare Biomedizin (B.Sc.)

Man muss sich wirklich sicher sein, dass man das machen will, denn man muss wirklich viel Zeit und Arbeit hinein investieren (vorausgesetzt man will das Studium in Regelstudienzeit absolvieren). Die Studieninhalte sind aber sehr interessant und praxisnah.

Anspruchsvoll aber packend

Molekulare Biomedizin (B.Sc.)

Ich wurde durch die Praktika und Vorlesungen sehr gut auf den Master vorbereitet. Die Forschungslabore sind auf einem hohem Standard. Nur eine besser Koordination des Studiengangs habe ich mir gewünscht, und tiefgehendere Bioinformatik Module im Pflichtteil.

Interessant, aber zeitintensiv.

Molekulare Biomedizin (B.Sc.)

Der kleine Studiengang bietet eine sehr breite Ausbildung in den Life Science mit Fächern im Bereich der Chemie bis hin zu medizinischen Grundlagenfächern. Das Studium ist zudem geprägt von zahlreichen Praktika und Seminarvorträgen. Insbesondere das fünfte Semester findet weitestgehend praktisch statt, wodurch man schon sehr früh Laborerfahrung sammeln kann. Durch die kleine Anzahl an Studierenden kennen sich alle Kommilitonen untereinander und auch das Dozenten zu Studierenden Verhältnis ist groß, sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernintensives Studium, das sich lohnt

Molekulare Biomedizin (B.Sc.)

Der Studiengang bietet eine sehr spezifische, viel umfassende Ausbildung. Die Lehrinhalte sind gut darauf angepasst, was man als Biomediziner*in wissen sollte. Es gibt viele Praktika. Vorallem die ersten Semester sind sehr lernintensiv und auch in den Semesterferien finden Praktika statt. Der Studiengang ist nicht so groß und deswegen kennt man sich untereinander. Die Wahlmöglichkeiten sind begrenzt, was mich nicht sonderlich gestört hat.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023