Jede Stunde lernen lohnt sich!

Molekulare Biomedizin (B.Sc.)

Inzwischen bin ich mit meinem Studium in der Bachelorarbeit angekommen und meine Erwartungen wurden bisher nicht verfehlt!
Klar, die ersten 4 Semester Grundstudium haben so ihre Tücken und vielleicht auch das ein oder andere Fach, was nicht jeden brennend interessiert, aber am Ende zahlt sich alles aus! Ich habe mich die ganze Zeit schon auf das 5. Semester gefreut, in dem es dann endlich mit den spezialisierteren Wahlpflichtmodulen losgeht, und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spezieller Studiengang mit speziellen Dozenten

Molekulare Biomedizin (B.Sc.)

- Kaum Organisation (Prüfungstermine werden kurzfristig verlegt; Praktikumstermine werden zum Teil erst paar Wochen vorher bekannt gegeben; Praktika überschneiden sich mit Prüfungen; Wahlfächer die man belegen muss überschneiden sich mit regulärer Vorlesung; Prüfungsanmeldung klappt nicht immer)
- sehr spezielle Dozenten, fast nur Ringvorlesung (es werden oft Stoff geprüft welcher nicht dran kam oder ausgeschlossen wurde; Inhalte sehr spezifisch; keine große Einheit der Inhalte in einem Modul)
- zu wenig Bibliotheken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel zu bieten, aber auch viel abverlangend

Molekulare Biomedizin (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist etwas außergewöhnliches, was alleine schon die sehr geringe Größe der Studienjahrgänge repräsentiert. Es wird viel von einem verlangt, da es sehr forschungsorientiert an den Arbeitsgruppen der LIMES-Profs ist und von Beginn an viel Zeit im Labor integriert ist. Aber dafür bekommt man für die Mühen auch etwas geboten, und wenn man sich durchkämpfst ist einem ein renommierter Abschluss garantiert.

Wer kämpft wird auch belohnt!

Molekulare Biomedizin (B.Sc.)

Ein sehr vielfältiges Studium, in dem man super viele und spannende Fachbereiche der aktuellen Forschung kennenlernt! Die beste Option für begeisterte angehende Forscher der Naturwissenschaften v.a. im Bereich Molekularbiologie und Medizin! Nur empfehlenswert, wenn auch im ein oder anderen Fach ein kleiner Kampf in den ersten Semestern, aber das ist schließlich überall mit den Grundlagen so.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.