1. home Home
  2. chevron_right Molekulare Medizin
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Jörn fragt am 05.10.2021

Ich habe gesehen das auch Mathematik als Kurs auf dem Studienplan steht, daher wäre meine Frage wie schwer dieser Kurs ist und was die Inhalte sind, da ich nicht besonders gut in Mathe bin und dieses Fach auch nach der 11. Klasse abgewählt habe.

User Avatar J. , Student/in der Uni Bonn:
An der Uni Bonn muss man in diesem Studiengang kein Mathematik Modul belegen. Mathematik (Grundlagen) wirst du aber in Fächern wie Physik im ersten Semester brauchen. Dort werden aber die wichtigen Rechnungen in der Vorlesung vorgerechnet und nebenher nimmt man an Übungen teil, wo solche Aufgaben durchgegangen werden. Die Uni bietet auch extra Kurse (Rechnen am Abend) an, in denen Mathematik Grund...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 13.10.2021
Hallo Jörn,
Nach meiner Erfahrung und soweit ich mich erinnern kann, hatten wir kein Mathe als Vorlesung/Kurs während der Studienzeit an der Uni Freiburg. Was eventuell sein könnte ist, dass ein Mathe-Vorkurs angeboten wird. Das sind meist 2 Wochen in denen die Erstsemester nochmal etwas Mathe wiederholen, um alle auf einen Stand zu bringen. Da kann es natürlich sein, dass auch Aufgaben aus...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 11.10.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen