Westfälische Hochschule Recklinghausen

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Eine tolle fast schon familiäre Atmosphäre.
Gute Professoren, die einem immer gerne helfen.
Sehr breit gefächert. Interessante und zum Teil selten Fächer werden angeboten. Die z.Bsp in anderen Unis erst in Master angeboten werden.
Stammtisch für unseren Studiengang. Da kommen sogar einige der Professoren hin.

Unfair und chaotisch

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Die Erfahrung die ich gemacht hab ist, das man an dieser "Hochschule" schnell in eine Schublade gesteckt wird. Die Organisation ist grauenhaft und nur selten gibt es Professoren die sich wirklich bemühen. Mit max. 120 Studenten in einem Semester ist es schon recht familiär, was jedoch nicht nur Vorteile hat. Kennen sie erstmal deinen Namen hast du verloren.

Studieren an der WHD

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Der bisher erlangter erste Eindruck der WHS ist echt super, man fühlt sich wohl und kennt die Leute seines Studiengangs! Der Campus ist zwar übersichtlich, aber so kann man sich immerhin nicht verlaufen ;) es gibt super Extraangebote, die einen zum Beispiel beim Schreiben von Protokollen etc unterstützen.

Durchschnittliche Hochschule

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Ich denke es ist eine durchschnittlich ausgestattete Hochschule mit sehr motivierten Professoren.
Allerdings lässt die Organisation oft zu wünschen übrig, was aber nicht unbedingt hinderlich am Studium selbst ist, irgendwie bekommt man es dann doch wieder hin.
Alles in allem eine kleine schnuklige Hochschule bei der die Profs auch dein Gesicht und oftmals deinen Namen kennen. Was ich immer als sehr positiv empfand :)

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.