Er könnte noch wirklich optimiert werden!

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen finde ich das Studenten sein und Leben hier in Recklinghausen schön, es gefällt mir.
Die anderen Studenten in der Fachschaft und/oder Asta sind hilfsbereit und versuchen viel zu machen. Einige Dozenten sind toll und bringen einem wirklich was bei, dabei sind sie sehr bemüht zum die Studenten. Einige sind sehr engagiert und machen viele zusätzliche Angebote für uns.

Die Organisation ist manchmal sehr schleppend und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieber an eine richtige UNIVERSITÄT

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte an sich sind interessant, aber man merkt, dass längst nicht alle Professoren für die Lehre geeignet sind.
Beispiele: der Begriff ''Vorlesung'' wird wörtlich genommen und eins zu eins die Vorlesungsfolie vorgelesen, ohne zusätzliche Informationen zu machen, oder diese zu ergänzen. Oder es wird einfach mal so viel um das Thema herum geredet, dass es schwer fällt, sich sinnvolle Notizen vom gesagten zu machen (nicht klausurrelevantes bla bla).
Außerdem kommt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Naturwissenschaften erleben!

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Seid knapp 1 Semester studiere ich jetzt & bin sehr zufrieden!
Sowohl in der Vorlesung als auch in Praktikas erfährt man viel über alle Naturwissenschaften, natürlich ausgelegt auf die Biologie.
Ich kann jedem den Studiengang weiterempfehlen, der sich für die Biologie interessiert, noch nicht genau weiß wie er sich spezialisieren soll & der auch ein bisschen wert auf das kleine familiäre legt. An dieser Uni ist man nämlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles top :)

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, es kommen moderne Lehrmittel zum Einsatz (Beamer), die Dozenten sind sehr kompetent außerdem sind die zusätzlichen Veranstaltungen von der Fachschaft immer lustig aber leider gibt es im Gebäude zu wenig Plätze für Freistunden.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.