Bewertungen filtern

Klein & fein

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Also ich fande den Studiengang für den Bachelor gut. Klar gabs viele organisatorische Probleme und die Auswahl ist eingeschränkt und auch dass nicht alle Module aus dem Modulhandbuch angeboten worden sind, war mist. Jedoch hat mir der Bachelor dort viel spaß gemacht und man lernt super viel, was einem für den Master auch hilfreich ist! Von daher ist der Bachelor dort eine Grundlage! Man bekommt viel Hilfe von Studierenden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu klein und unorganisiert

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Hochschule ist zu klein, zu wenig Dozenten und keine Möglichkeit ausreichende praxiserfahrungen zu machen. Die Dozenten führen einen kleinen Krieg gegeneinander unter dem die Studenten leiden. Die Wahlmöglichkeiten sind zu Gering, teilweise werden Vorlesungen aus dem Vorlesungsverzeichnis gar nicht angeboten.

Mein Beginn ins Studium der Molekularen Biologie

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Da ich mein Studium gerade erst begonnen habe, kann ich noch nicht all zu viel über mein Studiengang berichten. Die Hochschule ist sehr modern und gut ausgestattet. Am besten gefällt mir an meinem Studium die praktische Arbeit im Labor, dort kann man viel Erfahrung sammeln und bekommt einen besseren Überblick über die einzelnen Themen.

Er könnte noch wirklich optimiert werden!

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Im Großen und Ganzen finde ich das Studenten sein und Leben hier in Recklinghausen schön, es gefällt mir.
Die anderen Studenten in der Fachschaft und/oder Asta sind hilfsbereit und versuchen viel zu machen. Einige Dozenten sind toll und bringen einem wirklich was bei, dabei sind sie sehr bemüht zum die Studenten. Einige sind sehr engagiert und machen viele zusätzliche Angebote für uns.

Die Organisation ist manchmal sehr schleppend und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 28
  • 15
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbild 1: Westfälische Hochschule Headerbild 2: Westfälische Hochschule
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023