Klare Empfehlung für alle Zweifler!

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Ich habe dieses Studium in Recklinghausen gerade abgeschlossen und bei mir war es damals eine lange Entscheidungsphase, unter anderem auch mithilfe dieser Seite.

Ich wollte schon immer was mit Biologie studieren (die allgemeine Aussage) und kam mit meinem Abi-Schnitt nicht nach Essen, Bonn etc. also entschied ich mich für Recklinghausen.
Ein Tipp einer Professorin bei den Einstiegsveranstaltungen war es, einen möglichst allgemeinen Bachelor zu belegen, da man sich ab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang für Interessierte!

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang Molekulare Biologie (MoBi) ist super spannend, gleichzeitig aber auch sehr anspruchsvoll.
Wer also nur die Vision hat mal ein bisschen im Labor „rumzudödeln“ für den ist das Studium nichts.
Wer wirklich Interesse an Biologie, Chemie, Physik und auch Bioinformatik hat ist hier genau richtig.
In den ersten vier Semestern eignet man sich viel Grundwissen an hat aber auch viele detaillierte Einblicke in die Genetik und die Physikalische Chemie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretisch als auch Praktisch macht es Freude

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist ein sehr umfangreiches Studium, mit vielen wissensreichen interessanten und spannenden Themen. Spaß und Freude sollte dafür vorhanden sein. Vorallem auch weil man das Wissen bei Praktikas anwenden kann, um es noch besser zu verstehen.

Gut, aber...

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Die Hochschule ist gut und die Dozenten sind auch sehr nett. Aber die Organisation ist dort echt schlecht, Informationen werden immer teilweise kurzfristig erwähnt oder auch gar nicht. Ansonsten gefällt mir der Studiengang und man merkt das einige Dozenten sich wirklich sehr viel Mühe geben.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.