Biologie unter Corona-Bedingungen

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Bisher konnte ich die Whs leider nur unter corona Bedingungen kennenlernen, wobei ich beispielsweise in Laborpraktika einiger Kommilitonen kennenlernen konnte und praktische Erfahrungen gesammelt habe.
Die Profs und die Fachschaft geben sich wirklich Mühe es angemessen zu gestalten, z.b. mit online Veranstaltungen oder Vorträgen seitens der Dozenten (beispielsweise Thema Impfung)

Ich hoffe dass es kommendes Semester besser wird :).

Interessantes Studium

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Familiäre Hochschule, interessante Module und viele Möglichkeiten. Profs sehr zuverlässig und hilfsbereit. Viele Aktivitäten und Aktionen organisiert durch die Fachschaft. Auch zwischen den Jahrgängen wird gut vernetzt und Tutoren und andere ältere MoBis stehen immer bei Fragen zur Verfügung.

Grundsolide

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Größtenteils engagierte Dozenten die auch unter der langsamen Digitalisierung und Organisation "leiden". Die Ausstattung der Labore ist zudem größtenteils modern, teils alt aber wird auch mit der Zeit modernisiert und neue Geräte angeschafft. Daher sind Labortätigkeiten gut auszuführen an der WHS.

Klare Empfehlung für alle Zweifler!

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Ich habe dieses Studium in Recklinghausen gerade abgeschlossen und bei mir war es damals eine lange Entscheidungsphase, unter anderem auch mithilfe dieser Seite.

Ich wollte schon immer was mit Biologie studieren (die allgemeine Aussage) und kam mit meinem Abi-Schnitt nicht nach Essen, Bonn etc. also entschied ich mich für Recklinghausen.
Ein Tipp einer Professorin bei den Einstiegsveranstaltungen war es, einen möglichst allgemeinen Bachelor zu belegen, da man sich ab...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.