Neue Herausforderungen

Biochemie / Molekularbiologie (B.Sc.)

Erstes Semester: einfach, wenn du einen Leistungskurs mit sechs Stunden in jeder Naturwissenschaft hattest. Man muss viel lernen, zwei Praktika werden dir in die Prüfungszeit geschmissen und mit Freizeit sieht es zeitweise etwas schlecht aus. Aber die meisten Dozenten sind super und haben auch ein Skript. Wo es keines gibt, helfen einem die höheren Semester aus ;)
Ein Studiengang, der nicht für jeden etwas ist, in dem man aber schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wir schaffen das schon

Biochemie / Molekularbiologie (B.Sc.)

Wir sind gerade alle neu dabei und keiner weiß, was er macht, worauf er achten muss und was ein Student eigentlich so macht. Aber man ist ja nicht allein. Mit rund fünfzig Mitstudenten ist man nie aufgeschmissen, wenn man mal nach dem feiern mal zur Vorlesung nicht hochkam und man dann im Praktikum nicht weiß, was man machen soll. Freunde sind das erste, was man in unserem Studiengang findet -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich als kleiner Erstsemester

Biochemie / Molekularbiologie (B.Sc.)

Ich bin zwar noch nicht sehr lange hier, aber man konnte doch schon sich ein gutes Bild machen, wie das an der Uni hier so läuft. Gerade bei unserem Studiengang ist sehr viel Selbststudium dabei, mit anderen Worten man halt selbst jetzt nach nur einer Woche schon jede Menge zu tun. Aber meiner Meinung gehört das zum Studieren dazu und es macht auch Spaß.
Wenn man zum ersten Mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden =)

Biochemie / Molekularbiologie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind recht gut gewählt. Es ist oft etwas stressig und die Ferien fallen auch oft kurz aus. Dafür sind diese mit vielen Praktika gefüllt, die viel Spaß machen. Mit 60 Sitzplätzen ist es ein eher kleiner Studiengang. Das hat den Vorteil, dass man keine Probleme hat sich für Veranstaltungen anzumelden.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.