Ich als kleiner Erstsemester

Biochemie / Molekularbiologie (B.Sc.)

Ich bin zwar noch nicht sehr lange hier, aber man konnte doch schon sich ein gutes Bild machen, wie das an der Uni hier so läuft. Gerade bei unserem Studiengang ist sehr viel Selbststudium dabei, mit anderen Worten man halt selbst jetzt nach nur einer Woche schon jede Menge zu tun. Aber meiner Meinung gehört das zum Studieren dazu und es macht auch Spaß.
Wenn man zum ersten Mal in einer Vorlesung sitzt, steht schon die Frage im Kopf, warum man sich denn eigentlich für das Studium entschieden hat, aber nach 1-2 Tagen weiß man wie jeder Prof vorträgt und wie der ganze Ablauf der Lehrveranstaltung ist.
Seminare und Übungen gibt es sehr viele. Zwar sind viele davon freiwillig, aber trotzdem ist der Hörsaal auch da stets gut gefüllt.
Leider kommen in unseren zwei ersten Semestern nur Grundmodule dran, sodass die eigentliche Biochemie nach hinten ins dritte Semester verschoben wird sowie auch alle anderen “spannenden“ Module. Heißt also: Man muss sich bis dahin durchkämpfen.
Aber bei unseren Professoren mache ich mir da keinen Kopf, da alle bis jetzt bis jetzt einen sehr guten Eindruck machen.

Lilly , 16.03.2024 - Biochemie / Molekularbiologie (B.Sc.)
S. , 11.03.2024 - Biochemie / Molekularbiologie (B.Sc.)
Elisabeth , 01.03.2024 - Biochemie / Molekularbiologie (B.Sc.)
Rosa , 26.02.2024 - Biochemie / Molekularbiologie (B.Sc.)
Renata , 18.12.2023 - Biochemie / Molekularbiologie (B.Sc.)
D. , 04.12.2023 - Biochemie / Molekularbiologie (B.Sc.)
Angelina , 05.11.2023 - Biochemie / Molekularbiologie (B.Sc.)
Elisabeth , 27.10.2023 - Biochemie / Molekularbiologie (B.Sc.)
Stella , 23.08.2023 - Biochemie / Molekularbiologie (B.Sc.)
Antonia , 15.08.2023 - Biochemie / Molekularbiologie (B.Sc.)

Über Theresa

• Alter: keine Angabe