Modedesign in Trier

Modedesign (B.A.)

Seit 3 Jahren sudiere ich nun schon Modedesign an der Hochschule Trier. Der Standort ist am Irminenfreihof, ein sehr schönes Gebäude und recht zentral gelegen. Wir haben sehr große Räume und viel Platz, zusätzlich 2 große Ateliers zum nähen, eine eigene kleine Bibliothek, einen riesen Zeichensaal und ein Strickatelier. Die Semester sind klein (15-30 Personen) und die Dozenten und Professoren sind immer verfügbar und gehen auf jeden Studenten ein. Die Lehrveranstaltungen sind angenehm strukturiert, manche Veranstaltungen hatten Potenzial zur Verbesserung. Gut gefallen mir die Kurse zu Modeillustration und Drapieren. Am besten sind die Modeschauen und Ausstellungen welche gemeinsam organisiert werden. Insgesamt kann man hier viel lernen und sich optimal weiter entwickeln wenn man sich auch einbringt. Was sehr leicht ist. Das Leben am Campus ist super, oft finden Partys statt und man lernt schnell Studenten von anderen Studiengängen kennen.
Ich kann den Studiengang Modedesign an der Hochschule Trier nur weiter empfehlen!

Kathrin , 18.01.2024 - Modedesign (B.A.)
Kati , 08.11.2023 - Modedesign (B.A.)
Maike , 29.10.2023 - Modedesign (B.A.)
Benedikt , 27.10.2023 - Modedesign (B.A.)
Mandula , 25.10.2023 - Modedesign (B.A.)
Maggy , 31.08.2023 - Modedesign (B.A.)
Lotta , 22.04.2023 - Modedesign (B.A.)
Rena , 15.10.2022 - Modedesign (B.A.)
Pauline , 11.01.2022 - Modedesign (B.A.)
2.2
Luna , 07.01.2021 - Modedesign (B.A.)

Über Julia

• Alter: keine Angabe