Gute Kombination aus Design und BWL

Fashion Management (B.A.)

Der Studiengang "Fashion Management" bietet eine optimale Kombination aus BWL und Design. Die Dozenten waren weitestgehend sehr kompetent und man könnte seine eigenen Ideen/ Anregungen zu jeder Zeit einbringen. Durch Besuche von verschiedenen Modeunternehmen ( Gerry Weber, Opus, Kik) konnte man Einblicke in Unternehmen erhalten und Kontakte knüpfen. Die Kursgrößen sind überschaubar, sodass auf die einzelnen Teilnehmen eingegangen werden kann. Die zur Verfügung gestellten Literatur könnte an einigen Stellen erweitert werden. Ansonsten würde ich das Studium weiterempfehlen, wenn man modebeistert ist und trotzdem sein Wissen im Bereich BWL ausbauen möchte.

Kommentar der Hochschule

Liebe Rebecca,

vielen Dank für deine positive Bewertung des Studiums an der FHM Bielefeld. Es freut uns, dass du das Studium weiterempfehlen würdest und dass dir die Kombination aus Fashion- und Wirtschaftsinhalten so gut gefallen hat. Denn genau diese Kombination macht das Studium aus und soll die Studierenden auf den Fashion-Markt vorbereiten.
Die Möglichkeit, schon während des Studiums an der FHM Kontakte in die Wirtschaft zu knüpfen, sehen auch wir als eine große Chance.
Hinsichtlich des Literaturangebots gibt es immer die Möglichkeit, Beschaffungsvorschläge für die Bibliothek zu machen. Diese Vorschläge werden in den meisten Fällen auch angenommen.

Für deine berufliche Laufbahn wünschen wir dir viel Erfolg!

Dein FHM-Team
18.07.2019

Marie , 31.05.2023 - Fashion Management (B.A.)
Sarah , 29.04.2023 - Fashion Management (B.A.)
Lisa , 23.10.2022 - Fashion Management (B.A.)
Leonie , 15.03.2022 - Fashion Management (B.A.)
Elena , 17.01.2022 - Fashion Management (B.A.)
Vera , 19.12.2021 - Fashion Management (B.A.)
Angela , 17.12.2021 - Fashion Management (B.A.)
Josina , 16.12.2021 - Fashion Management (B.A.)
Lena , 16.12.2021 - Fashion Management (B.A.)
Elena , 06.10.2021 - Fashion Management (B.A.)

Über Rebecca

• Abschluss: Ja