Ist viel zu teuer

Fashion & Design Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Bin jetzt im 5. Semester und jeden Tag aufs Neue ist es ein Krampf, mich mit dieser Uni auseinander zu setzen. Wir zahlen monatlich einen immens hohen Betrag und haben weder eine Kantine noch einen Supermarkt in der Nähe. Dozenten sind genauso lustlos wie die Studenten. Sehr öde Atmosphäre in der ganzen Uni. Der „Kampus“ ist heruntergekommen und es gibt nicht mal Parkmöglichkeiten für studierende ohne ein knöllchen zu bekommen. Wenn das Studium Spaß machen soll empfehle ich die AMD in München. Ansonsten würde ich mein Geld für den Witz nicht verschwenden.
Aber die Studieninhalte sind ganz gut.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Patricia hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Der WLAN Empfang ist meiner Meinung nach schlecht bzw. nicht vorhanden.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich finde, an unserer Hochschule herrscht eine Ellbogengesellschaft.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Nach dem Studium sehe ich mich schon als Taxifahrer.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Patricia,

vielen Dank für deine Bewertung!

Zunächst freut es uns, dass dir die Studieninhalte gefallen. Schade finden wir natürlich, dass du dich aktuell nicht wohl fühlst. Bitte wende dich doch mit konkreten Verbesserungswünschen an die Verantwortlichen vor Ort, damit wir gemeinsam an Lösungen arbeiten können. Oder hinterlasse eine Nachricht in unserer anonymen Feedbackbox unter www.hs-fresenius.de/box.

Liebe Grüße,
Steffi aus dem Team der AMD
25.03.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Jaclyn , 09.04.2024 - Fashion & Design Management (B.A.)
3.6
S. , 12.02.2024 - Fashion & Design Management (B.A.)
3.9
Dina , 28.01.2024 - Fashion & Design Management (B.A.)
4.3
Mihkaela , 11.12.2023 - Fashion & Design Management (B.A.)
4.6
Mihkaela , 06.11.2023 - Fashion & Design Management (B.A.)
2.9
Cara , 28.10.2023 - Fashion & Design Management (B.A.)
5.0
Anonym , 13.07.2023 - Fashion & Design Management (B.A.)
3.1
Alma , 01.07.2023 - Fashion & Design Management (B.A.)
3.1
Alice , 31.05.2023 - Fashion & Design Management (B.A.)
2.3
M. , 04.02.2023 - Fashion & Design Management (B.A.)

Über Patricia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.02.2024
  • Veröffentlicht am: 16.02.2024