450km auf jeden Fall wert!

Mobile App Entwicklung (B.Sc.)

4.8
Nach 2 Semestern an einer sehr angesehenen Universität in Baden-Württemberg, hatte ich keine Lust mehr auf einen weiteren Informatikstudiengang mit fast ausschließlich Mathematik und einem minimalen Informatikanteil. Ich wollte endlich GENAU das studieren, was meine Leidenschaft ist, nämlich das Programmieren von Apps. Da Hof unter allen Hochschulen, die Mobile Computing anbieten, den praktischsten und ansprechendsten Vorlesungsplan hat, habe ich mich dann, wenn auch schweren Herzens, von meiner Heimat Baden getrennt, um in die kleine Stadt Hof zu ziehen.
Dies war bis heute eindeutig die beste Wahl, die ich treffen konnte.

Im nächsten Monat komme ich in das 5. Semester und bin in allen Punkten sehr zufrieden.
Natürlich gibt es an jeder Universität die Lieblings-Proffessor:Innen oder eins, zwei weniger beliebte Proffessor:Innen, doch im Allgemeinen sind alle Professoren sehr freundlich, auf einer Augenhöhe, kompetent und sehr Hilfsbereich. Besonders herausstechend sind für mich, Herr Prof. Dr. Kern, welcher außergewöhnlich hohe Kompetenz in allen modernen Frameworks und Programmiersprachen aufweist, sowie Herr Prof. Dr. Rill, welcher sich außergewöhnlich stark für die Studierenden einsetzt und eine sehr angenehme und lockere Arbeits-/Lernumgebung schafft. Er versucht alle Studierende zu motivieren und individuelle Probleme oder Schwierigkeiten so schnell wie möglich zu lösen.

In diesen Semesterferien wurde das Mobile Computing-Labor komplett umgebaut, sodass alle Studierende, ab dem neuen Semester, ein sehr modern ausgestattet Labor genießen dürfen.

Bis jetzt konnte ich ohne große Probleme das 5 Semester erreichen und das mit, meiner Meinung nach, sehr guten Noten. Ich habe in diesen 2 Jahren viel gelernt und mich selbst stark weiterentwickelt, da ich ebenfalls in der Studierendenvertretung tätig bin und dort viele Aufgaben gerne übernehme.

Ich würde das Studium mit
modern, zukunftsorientiert, familiär, herausfordernd und praxisnah beschreiben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Modern, familiär, herausfordernd, praxisnah, sehr guter Kontakt zu den Dozenten
  • Für ein gutes Studierendenleben muss sich jeder selbst über Events und Partys informieren

Patrick , 02.11.2023 - Mobile App Entwicklung (B.Sc.)
Tim , 02.11.2023 - Mobile App Entwicklung (B.Sc.)
Michael , 19.01.2023 - Mobile App Entwicklung (B.Sc.)
4.8
Ron , 04.09.2022 - Mobile App Entwicklung (B.Sc.)
Daniel , 12.05.2022 - Mobile App Entwicklung (B.Sc.)
Julia , 26.04.2022 - Mobile App Entwicklung (B.Sc.)
Patrick , 20.01.2022 - Mobile App Entwicklung (B.Sc.)
Tobias , 14.11.2021 - Mobile App Entwicklung (B.Sc.)
M. , 06.06.2021 - Mobile App Entwicklung (B.Sc.)
Denise , 06.05.2021 - Mobile App Entwicklung (B.Sc.)

Über Hannes

• Studienbeginn: 2020