Familiäre Atmosphäre

Betriebswirtschaftslehre - Mittelstandsmanagement (B.A.)

Ich mag die kleinen Gruppen und das Miteinander. Die Vorlesungen erinnern an die Schule und man tauscht sich viel mit den Dozenten aus. Die stellen sich nicht einfach hin und erzählen sondern man erarbeitet den Stoff gemeinsam und macht Übungsaufgaben dazu.

Einstieg duales Studium

Betriebswirtschaftslehre - Mittelstandsmanagement (B.A.)

Ich habe das Studium im Oktober aufgenommen und bin bisher begeistert.
Anfangs hat es mich etwas überrumpelt, aber ich hoffe das gehört der Vergangenheit an. Die Dozenten sind freundlich und gehen auf Fragen ein. Man bekommt in kurzer Zeit viel übermittelt und geht somit mit einem vollen Kopf nach Hause und man weiß was man gemacht hat. - Gutes Gefühl!

Dual - der einzige Weg

Betriebswirtschaftslehre - Mittelstandsmanagement (B.A.)

Für mich kam ein Studium nie in Frage, bis ich mich über sie Möglichkeiten der dualen Studien informiert habe. Ich wollte nie einer dieser Vollzeitstudenten sondern schon seit meiner vorangegangenen Ausbildung arbeiten. Dieses duale Studium und auch die Studienrichtung waren die optimale Entscheidung für mich. Es bestrebt mich so sehr, dass ich zur Zeit noch über einen Master nachdenke.

Anerkennung vs. Aufwand

Betriebswirtschaftslehre - Mittelstandsmanagement (B.A.)

Der Abschluss wird nicht überall anerkannt. Für den übermäßigen Aufwand, den man bei diesem Studium für gute Noten bringen muss, ist es extrem unbefriedigend, dass die Leistungen nicht anerkannt werden. Freizeit, Gesundheit und das komplette private Leben stehen dafür jedoch auf der Strecke.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.