Immer wieder überraschend

Betriebswirtschaftslehre - Mittelstandsmanagement (B.A.)

Das mittelständische Studium ist sehr umfangreich und beinhaltet sehr viele Lehrthemen. Es ist sehr fordernd und lässt wenig Freizeit übrig. Trotzden macht es viel Spaß. Es ist immer wieder interessant unbekannte Unternehmensstrukturen kennen zu lernen und wirtschaftliche Themen zu behandeln.

Anspruchsvoll

Betriebswirtschaftslehre - Mittelstandsmanagement (B.A.)

Es ist ein sehr intensiver und anspruchsvoller Studiengang mit einem sehr direkten Kontakt zu allen Dozenten. Der Studienort ist allerdings sehr unattraktiv.
Gute Verzahnung zwischen theoretischem und praktischem Wissen aufgrund von einem Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen.

Positive Einschätzung

Betriebswirtschaftslehre - Mittelstandsmanagement (B.A.)

Die meisten Dozenten sind total nett und versuchen einem wirklich etwas zu vermitteln. Das Umfeld ist gut, jedoch gibt es derzeit viele Baustellen auf dem Gelände, was dementsprechende Lautstärke, auch während der Vorlesungen, mit sich bringt. Die Ausstattung könnte allerdings verbessert werden.

Mehr Schein als Sein!

Betriebswirtschaftslehre - Mittelstandsmanagement (B.A.)

Theorie-Praxis-Modell: ich hab das Praxisunternehmen selbst bei der BA Glauchau angemeldet, da ich vorher schon dort gearbeitet habe. Keiner hat überhaupt kontrolliert, ob das Unternehmen als Praxispartner geeignet ist. Konsequenz: ich darf mich selbst ausbilden und als Student eines DL-Unternehmen hab ich nicht mal die Möglichkeit, alle Abteilungen zu durchlaufen und gewissen Prozesse kennenzulernen. Das Studium als solches: der Anspruch der Studiengangsleiterin an den Studiengang ist, einer der Besten zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.