Familiäres und faires Studium

Meteorologie (B.Sc.)

Das Studium hat sehr viel Spaß gemacht. Klar, durch Mathe und Physik musste ich mich durchbeißen, aber dabei ist man ja zum Glück nie allein. Auch ein paar Meteorologische Kurse waren anspruchsvoll, aber immer zu schaffen. Besonders gut fand ich die Einführung in die Programmierung, die mir heute im Berufsaltag noch immer wertvolles Grundwissen liefert. Außerdem hat man mit dem Studium der Meteorologie die Möglichkeit ein Studium zu bestreiten mit dem man anschließend dazu beizutragen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Ich arbeite heute in der Windenergie Branche. (Ich habe übrigens 2008 mit dem Studium begonnen, aber das kann man nicht mehr auswählen ^^)
  • Kleine Studiengruppe, viele Institute/Firmen in Hamburg und Umgebung für Prakitka..., Optionen für Auslandssemestersehr viele faire, nette und motivierende Professoren und Dozenten.
  • Manche Studienbeginner haben sich schlecht informiert und waren überrascht, dass man Mathe und Physik hören muss. Dadurch haben damals bei uns nicht alle einen Studienplatz erhalten, die es wollten. Das Problem ist aber nicht mehr aktuell.

Christian , 04.11.2020 - Meteorologie (B.Sc.)
4.8
Laura , 06.04.2020 - Meteorologie (B.Sc.)
Marco , 12.05.2019 - Meteorologie (B.Sc.)
Matthias , 20.04.2019 - Meteorologie (B.Sc.)
Max , 13.04.2019 - Meteorologie (B.Sc.)
1.5
Tobias , 10.04.2019 - Meteorologie (B.Sc.)
Julia , 11.02.2019 - Meteorologie (B.Sc.)
Marvin , 11.02.2019 - Meteorologie (B.Sc.)
Isa , 10.02.2019 - Meteorologie (B.Sc.)
Isa , 08.02.2019 - Meteorologie (B.Sc.)

Über Rabea

• Abschluss: Ja