positives und negatives

Human Factors and Sports Engineering (Bachelor)

Man kann wahrscheinlich zu jedem Studiengang positives, aber auch negatives berichten.
Es gibt einige LektorInnen, die einem hunderte PDF’s mit jeweils 50 Seiten auf Moodle stellen, aus diesen auch in den Lehrveranstaltungen daraus unterrichten und dann sagen “das sind nur die Basics, vertieft alles nochmal aus dem 400 Seiten langem Buch” und man sich nur denkt “danke für nichts.

Aber dann gibt es auch LektorInnen, die ebenfalls viel auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbindet Technik mit Mensch

Human Factors and Sports Engineering (Bachelor)

Da der Studiengang relativ neu ist waren die Inhalte der Lehrveranstaltungen nicht immer 100 prozentig Abgestimmt. Die Studiengangsleitung ist aber offen für Feedback und es sollte jetzt besser sein. Sonst ist es ein sehr breit gefächertes Studium mit dessen Abschluss man super in die Arbeitswelt oder in einen vertiefenden Master einsteigen kann.

Technisch und praktisch Top

Human Factors and Sports Engineering (Bachelor)

Anspruchsvoll und interessant für Quereinsteiger die ein praxisnahes lehr und lern Erlebnis bevorzugen! Die FH Technikum Wien ist gut ausgestattet und beauftragt fachlich starkes Personal die Lehre für die Studierenden anzubieten. Darüber hinaus gibt es ein breites Angebot zur außeruniversitären Weiterbildung!

Spannende Inhalte

Human Factors and Sports Engineering (Bachelor)

Die Inhalte sind spannend sind aber mit sehr viel Eigenstudium vor der Unterrichtseinheit verbunden, ohne jenes der Unterricht nicht verfolgbar ist. Dies ist nicht meine Lernmethode, denn ich bekomme das zu lernende lieber mal erklärt, anstatt es mir selbst beizubringen.

Ansonsten sind die Themen spannend und hätte mir studieren auch nicht so cool vorgestellt. Habe auch das Gefühl, dass das was ich lerne gebraucht wird.