Anspruchsvoll aber lustig

Human Factors and Sports Engineering (Bachelor)

Ich bin gerade im ersten Semester und kann deswegen nur darüber berichten. Die Mitschülerinnen und Mitschüler sind das Beste am Studium weil man sich wirklich total gut versteht und gegenseitig weiter hilft. Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und wirklich alle Lektoren sehr nett und helfen bei jeglichen Fragen. Ich fühle mich an der FH Technikum Wien sehr wohl und würde jedem sportlichen Menschen der sich auch für Technik interessiert diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von allem etwas - nichts gscheid

Human Factors and Sports Engineering (Bachelor)

Man lernt von allem ein bissichen.
Man taucht in die Elektronik, Materialwissenschft, Material Behandlung und Ergonomie ein, jedoch entweder sehr Oberflächlich oder zu Tief in nur eine Richtung des Themas
Nur gut wenn wunschProduktrichtung bekannt ist.

Schlechte Organisation, viel Wissen

Human Factors and Sports Engineering (Bachelor)

In dem Studiengang bekommt man zahlreiche Unterlagen mit denen man sein Fachwissen verbessern kann. Leider ist die Organisation sehr schlecht, mir hat diese nicht gefallen. Viele der Lektoren sind nett und haben versucht mit praktisnahen Beispielen zu unterrichten.

Allround Studium

Human Factors and Sports Engineering (Bachelor)

Das Studium ist ein Studium wie ich zuvor nie davon gehört habe. Grundsätzlich geht es um die Entwicklung von Sportausrüstung und alles was mit dem Menschen in Kombination mit Technik zu tun hat. Die Lehrveranstaltungen beinhalten sowohl viele technische Aspekte als auch Fächer wie Anatomie oder Wirtschaftsrecht. Durch das vielfältige Wissen ist der Studiengang einzigartig und im Beruf sehr vielfältig, da Absolventen in unterschiedlichen Bereichen tätig sind.