Erleichternd

Medizintechnik (B.Sc.)

Von Medizinphysik auf Medizintechnik gewechselt. Diese Uni wirkt wie ein Paradies neben vielen anderen. Moodle ist wirklich sehr beeindruckend durch die Tatsache dass man in jedem Fach mal krank werden kann und sich alles eigenhändig selbst beibringen kann (außer im Praktikum). Klar gibts paar strenge Professoren hier und da, aber nichts ist perfekt und alles in allem ist sticht die Uni sehr aus der Masse raus (positiv). Der Studiengang Medizintechnik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizintechnik for life

Medizintechnik (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, es ist zwar viel und anstrengend, aber wenn man mit Begeisterung daran arbeitet und dafür auch etwas lernt kommt man auch schnell dahinter. Der Zusammenhalt im meinem Studiengang finde ich auch besonders, da wir ein relativ kleiner Studiengang sind und wir deshalb so viel Kontakt zu denselben Personen haben, helfen wir uns alle gegenseitig. Es macht einfach nur Spaß und würde es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisatorisch katastrophal

2.4

Das pendeln zwischen den verschiedenen campi ist sehr nervig und macht es oft unmöglich alle vorausgesetzten Veranstaltungen zu besuchen. Dementsprechend verlängert sich das Studium häufig. Insgesamt ist dieser Studiengang nicht weiterzuempfehlen. Manche Dozenten sind in Ordnung, aber der Großteil ist auch „nicht gut“.

Interessantes Studium aber doch nichts für mich

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich habe im WiSe 2020 angefangen Medizintechnik zu studieren. Es war genau die Zeit, wo man alles online hatte. War schon schade für ein Ersti, weil man so garnicht das Feeling hatte, dass man studiert. Die Fächer sind sehr interessant, aber es gab ein Problem. In Anatomie hatten wir zwei mal in der Woche Tutorium, welches wir mit einem Plus bestehen mussten. Hatte man zwei mal ein Minus oder zwei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.