Neue Stupo, neues Glück

Medizintechnik (B.Eng.)

Ich habe erfolgreich mein Studium der Medizintechnik beendet, es war allerdings nicht immer einfach! Hat man sich durch das Grundstudium gekämpft, kommt die Kür mit der freien Wahl der Vertiefungsmodule! Mit den 3 Richtungen Medizinelektronik, Biomechanik und Biotechnologie sind wir hervorragend aufgestellt und jeder kann seine Neigung ausleben. Nur das Anmelden über LSF macht manchmal Probleme und niemand weiß wirklich wer für Hilfe zuständig ist... Aber, wenn man lang genug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte

Medizintechnik (B.Eng.)

Das Studium macht Spaß wenn man sich dafür interessiert. Am Anfang ist es noch sehr theoretisch aber da muss man durch. Das Hochschulangebot ist sehr überschaubar aber dadurch das man auch Sport und Sprachkurse an der Uni Ulm belegen kann ist es nicht so schlimm.

Studium Medizintechnik

Medizintechnik (B.Eng.)

Meine Hochschule gefällt mir sehr gut. Studenten werden von den Professoren gut beraten und tatkräftig unterstützt. Es ist ein sehr familiäres Umfeld, sodass man auch mit den Studenten der Semester über und unter einem in Kontakt kommt. Die Zeit hat mich im Leben sehr viel weiter gebracht und ich würde jederzeit wieder dort studieren.
Zu quasi jeder Lehrveranstaltung gibt es ein begleitendes Labor, sodass man auch praktische Erfahrung sammeln kann.

Resümee Ulm

Medizintechnik (B.Eng.)

Dozenten sind nett und freundlich, immer für die Studenten da, Vertiefungsmodule könnten spezifischer sein.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.