Technisches Grundstudium

Medizintechnik (B.Eng.)

Ein interessantes und spannendes Studium, wenn man Technik-begeistert ist. Die ersten 2 Semester (Grundstudium) ist zusammen mit dem Studiengang Mechatronik, weshalb das Grundstudium nur aus technischen Modulen besteht, was etwas schade ist da die medizinischen Module erst ab dem 3. Semester angeboten werden. Alles in allem ein tolles Studium und als Ingenieur findet man noch immer nen Job.

Bis jetzt sehr gute Erfahrungen

Medizintechnik (B.Eng.)

Die Unistadt Ulm an sich ist super nicht zu groß und nicht zu klein. Die Hochschule ulm ist fachlich voll zufriedenstellend. Oft sind jedoch organisatorische Sachen sehr studentenunfreundlich gemacht und man behält oft nicht den Überblick wenn es zum Beispiel um die Stundenplanerstellung geht.

Die beste Wahl

Medizintechnik (B.Eng.)

Medizintechnik in Ulm zu studieren war eine super Wahl. Ich befinde mich aktuell im Praxissemester und kann wirklich viel meines erlenten Wissens anwenden. Das Studium ist perfekt für Leute, die Technik begeistert sind und gerne in die medizinische Richtung gehen würden.

Studieren in Ulm

Medizintechnik (B.Eng.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem Studium in Ulm gemacht. Es werden sehr viele interessante Wahlfächer angeboten und man bekommt durch ein Bachelorprojekt im 4. Semester schon vor dem Praxissemester Erfahrungen im praktischen Arbeiten. Allerdings könnte die Organisation im Allgemeinen besser sein.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.