Bericht archiviert

Toller Studiengang

Medizintechnik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Ich habe im WS 20/21 angefangen an der Thu medizintechnik zu studieren. Das Studium war zu Beginn ein hybrides Studium d. h Wir hatten trotz corona die Möglichkeit einmal in der Woche zur Hochschule zu gehen und dort an Präsensveranstaltungen teilzunehmen. Das war eine super Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen und ein Einblick in das Studienleben zu bekommen. Im November wurde dann der Präsenzunterricht eingestellt, doch trotzdem konnte man von zu Hause vollwertig studieren und war sehr gut für die Prüfungen vorbereitet!

Florian hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 77% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
    50% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Maja , 06.03.2024 - Medizintechnik (B.Eng.)
4.6
David , 05.03.2024 - Medizintechnik (B.Eng.)
4.9
Hanna , 27.02.2024 - Medizintechnik (B.Eng.)
4.0
Vivien , 07.02.2024 - Medizintechnik (B.Eng.)
4.0
Pia , 26.01.2024 - Medizintechnik (B.Eng.)
3.4
Fabi , 16.01.2024 - Medizintechnik (B.Eng.)
3.0
Fynn , 14.01.2024 - Medizintechnik (B.Eng.)
3.3
Jacob , 11.01.2024 - Medizintechnik (B.Eng.)
3.4
Michi , 11.11.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)
4.1
Nadia , 24.09.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)

Über Florian

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Prittwitzstrasse
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.02.2021
  • Veröffentlicht am: 04.02.2021