Überwindung der Sprachbarriere

Medizintechnik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Zu Beginn meines Studiums in Medizintechnik hatte ich Schwierigkeiten mit dem fortgeschrittenen Niveau der Vorlesungen. Obwohl ich die Sprache beherrschte, stellten die komplexen technischen Begriffe und Konzepte, die in den Vorlesungen präsentiert wurden, eine Herausforderung dar. Doch im Laufe der Zeit gewöhnte ich mich immer mehr an die akademische Sprache und konnte mich dem Tempo des Lehrmaterials anpassen. Es wäre hilfreich gewesen, wenn die Universität zusätzliche Unterstützung oder Ressourcen angeboten hätte, die speziell darauf abzielen, den Studierenden zu helfen, sich in den frühen Phasen mit den Feinheiten des Fachgebietes zurechtzufinden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Raditina , 08.05.2024 - Medizintechnik (B.Eng.)
3.6
Liam , 02.05.2024 - Medizintechnik (B.Eng.)
3.9
Xenia , 29.03.2024 - Medizintechnik (B.Eng.)
4.3
T. , 17.03.2024 - Medizintechnik (B.Eng.)
3.3
Denise , 12.03.2024 - Medizintechnik (B.Eng.)
3.9
Julian , 11.03.2024 - Medizintechnik (B.Eng.)
4.0
Jani , 15.02.2024 - Medizintechnik (B.Eng.)
3.3
Hendrik , 11.02.2024 - Medizintechnik (B.Eng.)
4.1
Thorben , 04.02.2024 - Medizintechnik (B.Eng.)
3.6
Lana , 04.10.2023 - Medizintechnik (B.Eng.)

Über Zhoel

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Keßlerplatz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.05.2024
  • Veröffentlicht am: 03.05.2024