Ganz ganz unorganisierte Hochschule

Medizintechnik (M.Sc.)

1.6

Ich bin im Master eingeschrieben und finde es ganz ganz schlecht. Die Professoren und die Hochschule in sich selbst sind ganz unorganisiert. Das Studieninhalt ist unbrauchbar als Master Absolvent in der Industrie. Ich würde niemals weiterempfehlen. Sie müssen die Prüfungsordnung auch ändern, da es Fächer gibt, die unbrauchbar sind. In der Biochemie Vorlesung zb gibt es nur Skizzen im Script. In der Quantenphysik nur Formel ohne Text, das führt dazu,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen & Ganzen zufrieden mit meiner Wahl

Medizintechnik (M.Sc.)

Der Masterstudiengang kann jedes Semester gestartet werden. Die Veranstaltungen werden zwar nur jedes Jahr angeboten (bis auf 1-2 Ausnahmen), aber die Reihenfolge macht bei den zwei Semestern nicht viel aus. Es wäre zwar schön, wenn die Module öfter angeboten werden würden, aber dafür ist das Aufkommen der Studenten wahrscheinlich zu gering. Die Gruppe ist sehr überschaubar (20-30 Medizintechnik Studenten pro Fach). Einige Module werden beispielsweise mit den angewandten Physikern gehört....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5
    2.8